BranCon e.U. ist ein Einzelunternehmen, welches von Dipl.-Ing. Christoph Brandner gegründet wurde um als IT Dienstleistungsanbieter und auch als beratende Instanz im Unternehmensumfeld tätig zu sein.

Im Fokus der Lösungserstellung liegt die Bereitstellung eines Verwaltungssystems für Versicherungsmakler, welche durch den engen Bezug zum Versicherungsmaklerwesen und der Zusammenarbeit mit Anwendern von Anfang an eine zielgerichtete und benutzerfreundliche Anwendung verfolgte. Da es in der Vergangenheit keine Lösung gab, welche die Anforderungen in diesem Maß abdecken konnte und auch keinerlei zeitgemäße Technologien verwendete.
Des Weiteren bieten wir repräsentative Firmen- oder Vereinsauftritte sowie webbasierte Lösungen wie beispielsweise Webserviceprogrammierung an.

Im Zuge des Wirtschaftsinformatikstudiums an der Technischen Universität Wien und der Universität Wien sowie währen der nachfolgenden Tätigkeiten wurde diese Kenntnisse erworben, maßgeblich Erweitert und verfeinert. Besonders die Einsatzgebiete von webbasierten Lösungen stand dabei im Fokus und deren zentrale Bedeutung konnte von unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen werden. Dabei stehen zentrale Aspekte, wie die ortsunabhängige Verfügbarkeit oder auch die standortübergreifende Informationsbereitstellung im Fokus, welche durch eine derartige Lösung einher gehen.